Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Um- und Ausbau Butzhorn Hier: Beschluss über die Entwurfsplanung  

Teilgemeinsame öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten und des Planungs, Umwelt- und Bauausschusses
TOP: Ö 5
Gremien: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten, Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 12.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:50 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein
VO/2136/19 Um- und Ausbau Butzhorn
Hier: Beschluss über die Entwurfsplanung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Federführend:3 Bauamt Beteiligt:2 Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten
Bearbeiter/-in: Rietschel, Jens   

 

Herr Rietschel erläutert die Vorlage. Er geht insbesondere auf die verkehrsrechtlichen Änderungen in der Straße Butzhorn ein, in der u.a. ein Parkstreifen geschaffen werden soll.

Fragen seitens der Anwesenden werden durch die Verwaltung beantwortet.

Dem Wunsch von Herrn Greve im Namen der SPD-Fraktion nach Mehrschaffung von Stellflächen auf dem Parkplatz am Küstengymnasium (Butzhorn/Ecke Lindenweg) kann nicht entsprochen werden. Durch den Umbau des „Butzhorns“ würden ohnehin mehr Parkplätze geschaffen.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


Beschluss:  

Der Um- und Ausbau der Straße Butzhorn soll entsprechend der vorgestellten Entwurfsplanung erfolgen. Die Planung soll als Grundlage für eine nachfolgende Bürgerbeteiligung dienen.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

 

Im Anschluss an die Beschlussfassung bedankt sich Herr Gerthenrich für die Zustimmung, da ein Antrag gleichen Inhalts der FDP-Fraktion („Halteverbot im Butzhorn“) in der Sitzung am 11.09.2018 abgelehnt wurde, jedoch in diesem Zusammenhang nun doch Anklang gefunden habe.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1