Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Konnexitätsfrage G8/G9  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 8.5
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 24.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:48 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Herr Greve erinnert an das von ihm wiederholt auch im Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten angesprochene Thema Mehrkosten zum Gymnasium infolge der G9-Wiedereinführung. Auch der Städteverband habe sich aktuell dieses Themas angenommen. Es ergebe sich die Fragestellung, wie die Stadt damit umgehen solle. Herr Greve definiere hier eine Aufgabe der Verwaltung, einen umfassenden baulichen, personellen und finanziellen Mehrbedarf zu ermitteln und darzulegen.

 

Herr Heckel erklärt, dass die Konnexitätsfrage bereits im Rahmen des Städtebundtages 2017 behandelt worden sei und unterstützend beraten werden müsse.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1