Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Ortsbesichtigungen im Rahmen der Planungs-, Umwelt- und Bauausschusssitzung  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 8.4
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 24.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:48 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Herr Kahl moniert, dass, der Einladung zur Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses am 25.10.2018 nach, die vorher stattfindende Ortsbesichtigung ausdrücklich nur für die Ausschussmitglieder vorgesehen sei. Die Selbstverwaltung umfasse 40 Stadtverordnete.

 

Herr Heckel erläutert als einladender Ausschussvorsitzender, dass die Ausgestaltung der Ortsbesichtigung vollkommen offen sei. Man werde sich vor dem Stadtbauamt zur gemeinsamen Abfahrt mit Privat-Pkws treffen und könne nicht mal vor Ort parken.

 

Frau Giszas erklärt, dass sie die Formulierung für unglücklich halte und der Meinung sei, dass zumindest auch die Fraktionsvorsitzenden eine Einladung zur Ortsbesichtigung hätten erhalten haben müssen.

 

Herrn Kahls Frage, ob die Teilnahme weiterer Stadtverordneter am Ortstermin ausgeschlossen werden würde, verneint Herr Heckel ausdrücklich. Herr Heckel könne auch keinen Grund erkennen, eine derartige Schärfe in eine Diskussion zu diesem Thema zu bringen.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1