Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Bericht über die Umsetzung von Beschlüssen  

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:11 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

 

Bezugnehmend auf die den Unterlagen beigefügte Auflistung ergänzt Herr Raloff, dass laut Aussage des Bauamtes die Stadtjugendpflege bezüglich der Freiflächengestaltung beim Familientreff am Westpreußenring  einen Förderantrag an die Stiftung „Bild hilft“ gestellt habe. Es bliebe abzuwarten, ob von dort eine Förderzusage komme. „Bild hilft“ habe bereits die Hochbaumaßnahme bezuschusst, was die Hoffnung auf einen positiven Förderbescheid erhöhe. Eine Prüfung der Fördermöglichkeiten auf Bundesebene habe ergeben, dass das Modellprogramm „Jugend stärken im Quartier“ als Fördermittelgeber für die Gestaltung von Außenspielflächen leider nicht infrage komme. Zudem sei laut Aussage des beauftragten Landschaftsarchitekten Kahns eine Ausschreibung Mitte des Jahres 2018 ohne Erfolgsaussichten gewesen, da auch im Garten- und Landschaftsbau eine sehr hohe Auslastung der Betriebe vorliege. Die für die Neugestaltung der Außenspielflächen eingestellten Mittel würden für dieses Jahr zurück gegeben und für 2019 erneut eingestellt.

 

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1