Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Personalkosten im Stellenplan 2017  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein
TOP: Ö 18.4
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:20 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Herr Weber ist empört über die Formulierung des Herrn Kasten im TOP 12, dass Personal ein zweischneidiges Schwert sei, das aus Sicht von Herrn Kasten einerseits benötigt werde für die Erfüllung der städtischen Aufgaben das andererseits Geld koste und das man so schnell nicht wieder loswerde. Herr Weber ist der Ansicht, dass diese Aussage unmöglich sei. Wertschätzende Worte dem Personal gegenüber seien hingegen wünschenswert. Er erklärt, dass er dieses Thema nicht angeschnitten hätte, wären die Worte Herrn Greve gegenüber bei der Haushaltsberatung nicht in einer gewissen Deutlichkeit gefallen.

 

Herr Kasten erklärt, dass er diese Aussage aus dem Kostenaspekt heraus getätigt habe. Diese Aussage entspreche seiner Ansicht nach der Realität, da Personalkosten oftmals dauerhaft anfallen. Dass er das Personal trotzdem wertschätze habe mit dieser Aussage nichts zu tun.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1