Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Wohnungsbau Förderung  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 5.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 15:38 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Bürgermeisterin Dr. Batscheider berichtet, dass die Landesregierung gestern erklärt habe 34 Mio. € zusätzlich für den sozialen Wohnungsbau zur Verfügung zu stellen. Das Geld stamme aus Mitteln des Bundes. Das Besondere daran sei, dass es sich dabei nicht um ein Darlehen, sondern um Zuschüsse handele. Es werde bei Vorliegen der Voraussetzungen ein Investitionszuschuss von 250 € pro Quadratmeter gewährt. Förderung gebe es für alle Vorhaben, für die nach dem 1.12.2016 eine Förderung bei der IB.SH beantragt wurde – egal ob es sich um das Programm Erleichtertes Bauen oder Soziale Wohnraumförderung handelt. Da die Stadt Neustadt in Holstein noch keinen Antrag gestellt habe, könnte sie in den Genuss dieser Zuschüsse kommen. Voraussichtlich am 1.3.2017 wird die Zuschussförderung im Amtsblatt veröffentlicht, dann werden wir hoffentlich davon profitieren.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1