Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Sonderausstellung über den Maler Detlev Blunck  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 7.3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Frau Dr. Batscheider berichtet, dass im Jahr 2017 (26.3.-27.8.) eine Sonderausstellung über den Maler Detlev Blunck in Dänemark stattfinde. Er habe u.a. auch das Portrait der Familie Lienau, (das im Bürgermeister-Zimmer hängt) gemalt. Es werde die erste große Blunck-Einzelausstellung überhaupt sein und das Museum der Stadt Niva habe angefragt, ob eine Leihgabe des Lienaubildes für die Stadt vorstellbar sei. Sie erklärt, dass sie das Bild gerne zur Verfügung stellen wolle. Für die Stadt sei dies mit keinerlei Kosten verbunden, eine Versicherung des Bildes liege vor. Eventuell folge eine weitere Ausstellung in der Schleswig-Holsteinischen Landesbibliothek in Kiel, die Leihgabe würde sich dann um weitere 3 Monate verlängern.

 

Die Mitglieder befürworten das Vorhaben.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1