Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Sonstige Berichte und Mitteilungen  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten
TOP: Ö 4.5
Gremium: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:31 - 21:03 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

 

Herr Raloff berichtet, dass es am 24.10.2016  im Technikraum in den Schlichtwohnungen am Windmühlenberg gebrannt habe. Alle Wohnungen konnten kurzfristig wieder mit Wasser und Strom versorgt werden.

 

Der Auftrag zur Beschaffung einer EDV-Anlage für die Feuerwehr wurde inzwischen erteilt.

 

Die Lieferung des Mehrzweckfahrzeugs für die Feuerwehr werde im Dezember erwartet.

 

Für die KiTa Schatzinsel sei die Ausschreibung zur Herstellung der Außenanlagen erfolgt; der Hauptausschuss werde am 16.11.2016 über die Vergabe entscheiden. Ein Baubeginn solle dann kurzfristig erfolgen.

 

Herr Raloff gibt zudem zur Kenntnis, dass ein wassergebundener Parkplatz mit Platz für ca. 28 Fahrzeuge in Verlängerung der Hochtorstraße gebaut worden sei. Dieser werde zur Entlastung der Parkplatzsituation in der Schulstraße führen. Derzeit sei der Platz noch gesperrt, da das Material sich noch einige Tage setzen müsse.

 

Eine Änderung der Gemeindeordnung stärke künftig die Rechte der bürgerlichen Ausschussmitglieder. Sie seien nunmehr auch außerhalb des Vertretungsfalles berechtigt, den nichtöffentlichen Teilen der Sitzung beizuwohnen und hätten Anspruch auf die Sitzungsunterlagen.

 

Bekanntzugeben sei außerdem, dass die Sportlerehrung am Freitag, 24.03.2016 stattfinden werde.

 

Herr Adler berichtet über den Baubeginn und die Fortschritte bei den Arbeiten an der Skater-bahn am Gogenkrog; die Schalung sei mittlerweile vorbereitet. Vorschläge von künftigen Nut-zerinnen und Nutzern können noch in den Bau mit einfließen.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1