Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Verwaltungshaushalt allg. Verwaltung / Ordnung und Soziales, Brandschutz, Märkte  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten
TOP: Ö 7.3
Gremium: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:31 - 21:03 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

 

Seite 3 – 1101.2600 Buß- und Verwarnungsgelder

Herr Raloff erläutert, dass aufgrund zusätzlicher Ermittlungen sowie Kontrollen an den Schulen der Ansatz für das Ordnungsamt für 2017 um 40.000 € reduziert wurde. Um den bisherigen Ansatz halten zu können, seien drei Überwachungskräfte notwendig, die in den Vorjahren auch vorhanden waren, derzeit aber wegen einer längeren Erkrankung de facto nicht zur Verfügung stünden. Eine Stelle für eine weitere Überwachungskraft sei zum Stellenplan angemeldet worden. Herr Kasten schlussfolgert, dass durch die Anstellung einer zusätzlichen Überwachungskraft der Ansatz wieder auf 160.000 € hochgesetzt werden könne. Die Entscheidung darüber müsste jedoch im Hauptausschuss erst noch getroffen werden.

 

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


Beschlussvorschlag:

Den Haushaltsansätzen für das Jahr 2017 wird unter Berücksichtigung des Beratungsergebnisses unter TOP 7.3 zugestimmt.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1