Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Radfahren auf der Promenade  

öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Pelzerhaken
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Pelzerhaken Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Gastes
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

 

Nach Angaben von Herrn Dr. Dalke hat es auch in diesem Jahr vermehrt Beschwerden von Fußgängern über Radfahrern gegeben, die durch ihre Rücksichtslosigkeit und Nichteinhaltung geltender Regeln immer wieder Fußgänger gefährden.

 

Seitens des Ortsbeirates stellt sich daher erneut  die Frage „Soll das Radfahren auf der Promenade weiterhin erlaubt bleiben oder verboten werden?“

 

Anschließend wurde vom Ortsbeirat über verschiedene Maßnahmen diskutiert. Vom kompletten Radfahrverbot und Ausweichen über die Wiesenstraße oder einer gekennzeichneten Zone, die Radfahrer zum Absteigen auffordert oder von der Promenade herunterleitet, bis zum Beibehalten der bisherigen Regelung war alles dabei. Schließlich hat sich bei allen Beteiligten der Appell

an die gegenseitige Rücksichtnahme durchgesetzt, weil der Radfahr-Tourismus wichtig für die

gesamte Region sei und stetig weiter wachse. Ein Verbannen der Radfahrer auf die umliegenden Straßen sei daher nicht sinnvoll. Versuchsweise sollen nun zunächst  Schilder aufgestellt

werden, die die Radfahrer teilweise zum Absteigen und zur Rücksichtnahme auffordern.

 

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1