Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Anwohnerbeschwerde Danziger Str. 38  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 8.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.05.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:25 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Gastes
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

Herr Klostermann, Anwohner der Danziger Str. 38, geht auf sein in der Stadtverordnetenversammlung vorgetragenes Problem ein. Er bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und der Polizei.

Zwischenzeitlich habe sich ein weiterer Vorfall ereignet, der nicht zu tolerieren sei. Am 10.05.2016 haben Schüler/innen der Steinkampschule Baumstumpen über den Schulhofzaun geworfen und dabei einen Pkw so sehr beschädigt, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sei. Einige Anwohner/innen haben nun Angst, im betroffenen Gebiet von fliegenden Gegenständen während der Pausenzeit getroffen zu werden. (Herr Klostermann zeigt einige Beispiele von über den Zaun geworfenen Gegenständen, die er mitgebracht hat.)

Inzwischen habe es ein Gespräch mit der Schulleitung Frau Grave gegeben, welches jedoch aufgrund persönlicher Beleidigungen ihm gegenüber und wegen der Uneinsichtigkeit der Schulleitung abgebrochen werden musste. Er habe daraufhin eine Beschwerde bei der Dienstaufsichtsbehörde des Landes eingereicht.

Der Besitzer des zerstörten Autos habe außerdem einen Anwalt eingeschaltet.

 

Herr Holtfester bedankt sich für die ausführliche Darstellung von Herrn Klostermann.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1