Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Preisübergabe ancora Hotelprojekt  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 4.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:55 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Gastes
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

Bürgermeisterin Dr

Bürgermeisterin Dr. Batscheider teilt mit, dass das ancora-Hotelprojekt bei einem Wettbewerb mit mehr als 50 Mitbewerbern bundesweit als Sieger hervorgegangen sei. Ziel war es, ein Zeichen zu setzen, wie im Hotelbereich mit dem Einsatz verfügbarer Technik ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet und der CO2-Ausstoß reduziert werden könne.

Die Hotelprojektentwicklung der ancora Marina habe von Anfang an ein besonderes Augenmerk auf ein vernünftiges Energiekonzept gerichtet - ein Energiekonzept, das auf verlässliche und bezahlbare Technologien für maximale Energieeffizienz setzt.

Nun werde das entstehende Hotel kostenlos und maßgeschneidert mit Wärmepumpen-, Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik ausgestattet und die Effekte vom Fraunhofer-Institut wissenschaftlich überprüft.

Das ancora Hotel werde damit zu einem Vorzeigeprojekt in Bezug auf eine nachhaltige Energieversorgung und den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Sie hebt hervor, dass hierauf nicht nur die ancora Marina, sondern ganz Neustadt stolz sein könne.