Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Parkgolfanlage Pelzerhaken - Vorstellung der Ausführungsplanung  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Tourismus- und Kulturangelegenheiten
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Tourismus- und Kulturangelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:25 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Gastes
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

Bericht:

Bericht:

Herr Slawski, Bauamt, stellte anhand einer Präsentation die Ausführungsplanung für die Parkgolfanlage dar.

 

In der Diskussion wurde der Vorwurf erhoben, dass man über diese Planung und deren Grundlagen (Anzahl Bahnen etc.) erst jetzt in Kenntnis gesetzt werde.

 

Sowohl Frau Dr. Batscheider als auch Herr Cremer stellten klar, dass dies nicht richtig sei und der Ausschuss bereits in der Vergangenheit detailliert informiert worden sei. Wenn nun im Ausschuss wieder alles in Frage gestellt würde und die bisherige Beschlusslage ignorieren werdenwürde, wäre damit unweigerlich eine Verzögerung des Projektes verbunden. Anhand der Präsentation und der Folien aus der November-Sitzung, wurde den Ausschussmitgliedern deutlich, dass es sehr wohl frühzeitige Befassungen mit den Planungen gegeben habe.

 

Im Ausschuss wurde daraufhin nochmals das Für und Wider des Sonnensegels, die Anzahl der Eingänge (derzeitiger Stand der Planung: zwei Eingänge – an beiden Enden des vorhandenen Weges in der Mitte des Parks) erörtert. Frau Giszas gab den Hinweis, dass am Ende der zwölften Bahn ein Mechanismus eingebaut werden solle, der den Ball einbehält, womit verhindert werden könne, dass man den Parcours erneut bespielen kann ohne noch einmal zu bezahlen.

 

Im Ergebnis bestand weitgehend Einvernehmen mit der vorgelegten Planung. Da keine Abstimmung notwendig war, nahm der Ausschuss die Planung zur Kenntnis.


 


 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Lageplan Golfanlage (1104 KB)