Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Anfragen und Verschiedenes  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Stadtwerkeausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Stadtwerkeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.02.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:43 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der Grundschule am Steinkamp
Ort:

Diskussion:

 

Diskussion:

 

Herr Greve fragt nach, ob es hinsichtlich der Entwicklung für Glasfaser neue Informationen gibt. Die Bürgermeisterin führt aus, dass es eine Veranstaltung der egoh gegeben hat. Dort wurde dargelegt, dass es Gemeinden im Kreis OH gibt, die ausreichend mit Glasfaser versorgt seien und die daher nicht in dem geplanten Zweckverband beitreten dürften. Dies trifft auch für Neustadt zu. Hierzu gäbe es aber noch ausführlichen Diskussionsbedarf.

Herr Benker weist auf eine Ausschusssitzung vom November hin, hier wurde die Aussage getroffen, dass spätestens im März ein umfassender Bericht über das Thema vorliegen soll.

Ebenso möchte Herr Benker wissen, ob man für die Windkraftanlage, aufgrund des neuen Urteils des OLG zur Aufhebung der Regionalpläne eine Kapazitätserweiterung (Repowering) anstreben sollte.

Frau Litzka führt aus, dass der Regionalplan für den Kreis Ostholstein leider nicht aufgehoben wurde und darüber hinaus das Urteil noch nicht rechtskräftig sei.

 

Herr Struck verabschiedet die Gäste und schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 21:15 Uhr.