Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Bericht der TALB  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Tourismus- und Kulturangelegenheiten
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Tourismus- und Kulturangelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.11.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:33 - 22:46 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Gastes
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

Frau Rieckermann, Ortsmanagerin der TALB, bekommt das Wort von Herrn Cremer erteilt und stellt in kurzen Zügen das Herbst- /Winterprogramm der TALB vor. Die im letzten Jahr neu aufgelegten Fackelwanderungen finden in diesem Winter wieder statt. Federführend ist hierbei Frau Iskra, Hotel Eos. Bei der bereits stattgefundenen ersten Führung haben 75 Gäste teilgenommen. Die Winterhütte auf dem Seebrückenvorplatz wird wieder aufgebaut und winterlich dekoriert. Es wird auch Wanderungen in Rettin und Neustadt geben, der Schwerpunkt ist aber Pelzerhaken. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird auch wieder das Wintersegel gesetzt. Diese Veranstaltung findet an 3 Tagen statt und wird auf die Hafenostseite konzentriert. Die TALB wird sich in den Meerchenwald einbringen.

 

Für die Sommersaison 2014 laufen noch die Auswertungen, es kann aber seitens der TALB jetzt schon gesagt werden, dass  die Sommeraktion „Heuerbuch“ gut angenommen wurde und in 2015 wieder stattfinden soll.

 

Frau Rieckermann wird sich dafür einsetzen, dass der „Käpt`n Kapeister“ in der Saison 2015 einmal pro Woche in Pelzerhaken und regelmäßig in Rettin Programm macht und dass es eine wiederkehrende Gästebegrüßung geben soll.

 

Im sportlichen Bereich soll der Schwerpunkt auf Nordic-Walking gesetzt werden.

 

Die Öffnungszeiten werden den Winter über auf die Stunden von 09:00 bis 12:00 Uhr reduziert und dann ab April 2015 wieder erhöht.

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1