Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Mitteilungen der Bürgermeisterin  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein
TOP: Ö 5
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.11.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:43 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der Grundschule am Steinkamp
Ort:

5.1

Die Bürgermeisterin teilt mit, dass vom 24.11.2014 bis 1.12.2014 wieder verschiedene Aktionen zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen stattfinden. Veranstalterin sei die Neustädter Frauenrunde. Sie hebt die Ausstellung „Frauen in der Migration – Wege in die Gefahr“, die am 24. November um 19.00 Uhr im Rathaus eröffnet wird, noch einmal besonders hervor.

 

5.2

Frau Dr. Batscheider erklärt, dass der Dünensteg in Pelzerhaken in der KW 47 abgerissen werde, damit zeitnah die Grundsanierung erfolgen könne. Ziel sei es, dass der Dünensteg rechtzeitig zum Saisonbeginn 2015 wieder begehbar sei.

 

Herr Reichert macht darauf aufmerksam, dass der Tourismus- und Kulturausschuss zunächst am 12.11.2014 darüber beraten müsse und die geplanten Maßnahmen ohne Beschluss nicht durchgeführt werden dürfen.

 

Die Bürgermeisterin erklärt, dass lediglich die Vorbereitungen für diese Maßnahme erfolgt seien, um zeitnah mit der Ausführung beginnen zu können und keine Zeit zu verlieren. Zuvor werde selbstverständlich der Tourismus- und Kulturausschuss erneut damit befasst werden.

 

Herr Reichert hinterfragt, ob bereits Mittel für den Abriss in den Haushalt 2014 eingestellt seien.

 

Die Bürgermeisterin erklärt, dass die Mittel für den 1. Bauabschnitt im Wirtschaftsplan 2014 enthalten seien.