Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Eigentümerbefragung hinsichtlich einer Nachverdichtung am Kremper Weg  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Bau- und Planungsausschuss Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 20.03.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein
VO/1109/14 Eigentümerbefragung hinsichtlich einer Nachverdichtung am Kremper Weg
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Bericht StvV:Vors. Bau- und Planungsausschuss Herr WeberAktenzeichen:3-610
Federführend:32 Abteilung für Planen, Bauen, Umwelt Bearbeiter/-in: Buchwald, Eckhard

Bericht:

Bericht:

Herr Buchwald erläutert den in der Sitzungsvorlage dargelegten Sachverhalt und beschreibt das Gebiet anhand eines Lageplanes. Er weist darauf hin, dass die Erschließung der rückwärtigen Grundstücksbereiche aufgrund der bewegten Topographie schwierig sein wird.

 

Herr Dalke ist der Auffassung, dass die Entscheidung über eine eventuelle Aufstellung eines B-Planes in einer parlamentarischen Demokratie auch ohne vorherige Befragung der Eigentümer und Nachbarn getroffen werden könne.

 

Frau Weise entgegnet, dass für die Aufstellung eines B-Planes ein Planungserfordernis gegeben sein müsse und dass dies nicht der Fall sei, wenn die Eigentümer nicht zu einer Bebauung bereit seien.

 

Herr Weber lässt darüber abstimmen, wer für eine erneute Befragung der Grundstückseigentümer ist (1. Alternative des in der Sitzungsvorlage enthaltenen Beschlussvorschlages).

Beschluss:

Beschluss:

Der Ausschuss für Bau- und Planungsangelegenheiten bittet die Verwaltung, erneut eine Befragung der Grundstückseigentümer am Kremper Weg (s. Lageplan) durchzuführen, um ein Meinungsbild über die evtl. Aufstellung eines B-Planes einzuholen.

oder:

Der Ausschuss für Bau- und Planungsangelegenheiten lehnt eine erneute Befragung der Grundstückseigentümer ab, da diese sich bereits in der Vergangenheit mit großer Mehrheit gegen die Aufstellung eines B-Planes ausgesprochen haben.

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

Zustimmung: 6              Ablehnung: 3              Enthaltung: 0