Hilfsnavigation
 
Zeichnung mit fünf Strichmäänchen. Diese sitzen um einen runden Tisch. Die Leitung hat ein Strichm&amul;nnchen in der Mitte, welches eine Brille auf der Nase und einen Laptop vor sich stehen hat. Die anderen Strichmännchen haben lediglich ein Stück Papier und einen Stift vor sich liegen oder in Benutzung.
Seiteninhalt

Auszug - Mitteilung der Verwaltung  

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Bau- und Planungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.03.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Bericht:

Bericht:

Frau Weise berichtet von der Bürgerbeteiligung zum Thema „Zukunftskonzept Daseinsvorsorge“, die am Montag stattgefunden hat und zu der ca. 100 Neustädterinnen und Neustädter anwesend waren. Die Firma GEWOS hat die Veranstaltung organisiert und moderiert, aus dem Publikum wurden interessante Schwerpunktsetzungen eingebracht, z.B. die Schaffung von preisgünstigem Wohnraum in der Innenstadt.

 

Frau Weise berichtet, dass der B-Plan Nr. 83 „Südlicher Lübscher Mühlenberg“ heute in den LN bekannt gemacht wurde und somit ab Morgen rechtskräftig ist.

 

Auf dem Grundstück des ehem. Landschulheimes des Landkreises Göttingen ist ein Bauzaun errichtet worden und die vorhandene Bepflanzung - soweit sie nicht erhalten bleiben soll - beseitigt worden. Es ist vorgesehen, dass in ca. 3 Wochen mit den Abbrucharbeiten begonnen wird. Ein Abbruchantrag ist nicht erforderlich, da es sich ausschließlich um Gebäude der Klasse 1 handelt. Die LKW werden dann voraussichtlich schon durch die wieder eröffnete Wiesenstraße abfahren können.

 

Frau Weise gibt bekannt, dass am 27.03.2014 um 18:30 Uhr im Kursaal im Haus des Gastes eine Sitzung des Ortsbeirates Pelzerhaken stattfindet. Innerhalb dieser Veranstaltung wird eine Bürgerbeteiligung zum Thema „Freiflächengestaltung Seebrückenvorplatz“ stattfinden, zu welcher der Landschaftsarchitekt ter Balk aus Lübeck, der mit der Entwurfsplanung betraut ist, eingeladen ist.