Datum: 12.05.2022

hafenheimat-Shoppen

Am 21. Mai 2022 findet von 10 bis 16 Uhr der Aktionstag „hafenheimat-Shoppen“ auf dem Neustädter Marktplatz sowie in den umliegenden Straßen und am Fischeramt statt.

An diesem Tag, bei dem es darum geht die Vorzüge hervorzuheben, die das Einkaufen in der Heimatstadt mit sich bringt, wird der „Kauf-lokal“-Gedanke in den Fokus gestellt. Mehr als 20 Unternehmen, Vereine und Initiativen präsentieren sich und ihre Angebote.

Den Besucherinnen und Besuchern wird eine Vielfalt an Mitmach-Aktionen, Gastronomie und Gewinnspielen angeboten:

• Kostenloser Bus-Shuttle (Rettin-Pelzerhaken-Neustadt)
  • Blumenaktion des Gewerbevereins
  • Bürgermeister-Sprechstunde auf der hafenheimat-Bank von 10 bis 12 Uhr
  • Verkauf von Scholle / Flunder, Makrele, Lachsforelle und Räucherfisch (je nach Wetterlage und Verfügbarkeit) beim Neustädter Fischeramt zum Mitnehmen und im Festzelt vor Ort: gebratener Hering und Kartoffelsalat
  • Treuekarten-Aktion vom Stadtmarketing mit tollen Gewinnen
  • zeiTTor-Stadtführung um 15 Uhr ab Rathaustreppe, die Teilnahme ist kostenlos, keine Anmeldung
  • Live-Musik von Sven Wildöer („Klavierzauber“)

Und vieles mehr …

Um auch das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus zu rücken, haben sich alle Teilnehmenden nachhaltige Angeboten oder Aktionen überlegt. Auch im Gastronomie-Bereich wird es herzhafte vegetarische Imbiss-Angebote auf dem Marktplatz geben. Des Weiteren kommen Mehrweggeschirr und ein Spülmobil zum Einsatz.

Flyer zum Herunterladen

Text: Johanna Jali