Vorlesen Schliessen
Inhalt
Datum: 07.09.2020

An die Pedale, fertig, los

Neustadt in Holstein gab am Sonntag den 6. September mit einer Auftaktveranstaltung den Startschuss zur Teilnahme am STADTRADELN 2020. Bei der 20 Kilometer langen Tour entlang des Ostseeküstenradwegs, welche von den erfahrenen Guides Reinhard Bendfeldt und Wolfgang Wieck geleitet wurde, konnten bei bestem Wetter viele klimafreundliche Kilometer zurückgelegt werden. Neben Bürgermeister Mirko Spieckermann beteiligten sich noch 21 weitere Radfahrer:innen an der Tour und konnten rund 440 Kilometer für das Neustädter STADTRADELN Konto sammeln. Mirko Spieckermann freute sich über die rege Beteiligung und den erfolgreichen Start der Radkampagne. Bislang sind 28 Teams registriert und über 180 Teilnehmer angemeldet. Eine Teilnahme an der Aktion ist noch bis einschließlich dem 26.09.2020 möglich.

Text: Lina Sophie Koop