Hilfsnavigation
Volltextsuche
 
Einrichtungen der Stadtjugendpflege Neustadt in Holstein
Seiteninhalt

Stadtjugendpflege

Aktuelles von der Stadtjugendpflege

Kinder- und Jugendeinrichtungen

Die Einrichtungen und Angebote der Stadtjugendpflege stehen seit dem Montag 4. Mai 2020 wieder eingeschränkt zur Verfügung.

In Kleingruppen und nach Anmeldung kann der Familientreff am Westpreußenring, das Jugendcafé am Kremper Tor sowie das Jugendtreff am Gogenkrog wieder Besucherinnen und Besucher empfangen.

Natürlich müsst ihr euch, so wie woanders auch, auf "Corona-Regeln" einstellen. Diese werden euch aber ganz genau vor Ort erklärt.

Beratungsangebote

Auch unsere Beratungsangebote durch den Jugendcoach, den Kinder- und Jugendberater sowie Projektangebote im Rahmen von "Demokratie Leben" stehen eingeschränkt zur Verfügung.

Bitte sprecht uns bei Bedarf an, damit wir euch informieren oder uns miteinander verabreden können.

Ferienprogramm

Die Umsetzung eines Ferienprogramms und der Ferienfahrten ist unter "Corona" nicht einfach, aber viele Neustädterinnen und Neustädter freuen sich gerade in dieser Zeit sehr darauf. Daher arbeiten wir unter Hochdruck daran, euch auch in dieser Situation "coronagerechte" Ferienaktivitäten und Fahrten anbieten zu können.

Bitte beachtet dazu die Mitteilungen in der Presse, auf den Internetseiten sowie direkt in und an den Jugendeinrichtungen.

Kinder- und Jugendparlament

Das Kinder- und Jugendparlament plant seine nächste Sitzung als Online-Konferenz am Dienstag, den 26. Mai 2020. Hier sind alle willkommen.

Informationen dazu ebenfalls über oben genannte Wege.

Die Stadtjugendpflege

Die Stadt Neustadt in Holstein als "Ort der Vielfalt" engagiert sich sehr für Kinder- und Jugendliche. Neben den vielseitigen Angeboten von Vereinen und Verbänden gibt es die offenen Freizeit- und Hilfsangebote der Stadtjugendpflege.

Diese Vielfalt spiegelt auch die Arbeit der Stadtjugendpflege in den drei offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen "Jugendtreff", "Jugendcafé" und "Familientreff" sowie in zahlreichen Projekten, Angeboten und Aktivitäten im Stadtgebiet wieder. Darüber hinaus gibt es ein breit gefächertes Beratungsangebot das in schwierigen Lebenssituationen schnell und unkompliziert weiterhilft. Auch können die Kinder und Jugendlichen über das Kinder- und Jugendparlament aktiv Einfluss auf Entscheidungen und Entwicklungen der Stadt nehmen, die sie betreffen.

Am besten Sie nehmen sich die Zeit die eigene Internetseite der Stadtjugendpflege einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dort erhalten Sie umfangreichere Informationen zu den tollen Angeboten und Veranstaltungen.

Kontakt

Andreas Adler »
Am Gogenkrog 24
23730 Neustadt in Holstein
Telefon: 04561 559266
Fax: 04561 1076
Kontaktformular
E-Mail schreiben
Gisela Vering »
Am Gogenkrog 24
23730 Neustadt in Holstein
Telefon: 04561 17828
Fax: 04561 1076
Kontaktformular
E-Mail schreiben
Falk Krüger »
Grabenstraße 29
23730 Neustadt in Holstein
Telefon: 04561 559425
Kontaktformular
E-Mail schreiben
Norbert Mohwinkel »
Am Gogenkrog 24
23730 Neustadt in Holstein
Telefon: 04561 513806
Fax: 04561 1076
Kontaktformular
E-Mail schreiben