Vorlesen Schliessen
Inhalt

Fehlende Mülleimer Feldweg Neustadt/Pelzerhaken

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.06.2022

Vorschlag

Hallo, als Hundebesitzer vermisse ich in den Feldwegen zwischen Neustadt und Pelzerhaken Mülleimer. Mit zwei Hunden an der Leine und mit bis zu 4 Hundekotbeuteln hat man die Hände dann schon ganz schön voll. Ich finde an den Ein- bzw. Ausgängen sollte es die Möglichkeit zur sauberen Entsorgung geben. Der Bedarf scheint auch bei anderen Hundehaltern da zu sein, denn ich habe schon häufiger erlebt, dass Beutel in privaten Mülltonnen der Anwohner "Im Felde" oder "Deepensoll" entsorgt oder einfach auf dem Stromkasten an der Ecke zum Mastkobener Weg abgelegt werden. Die Verfügbarkeit von Entsorgungsmöglichkeiten trägt zur Bereitschaft der Beseitung der Hinterlassenschaften bei. Wenn dann noch Tütenspender dabei wären, wäre das natürlich ein Traum. Wünschenswerte Standorte habe ich auf anhängendem Bild markiert. Am wichtigsten wären aber hauptsächlich die Zuwege denke ich. Über eine Umsetzung würde ich mich freuen!