ZVO Energie GmbH rät Kunden vorübergehend Leitungswasser abzukochen - auch Neustadt in Holstein, Pelzerhaken und Rettin betroffen

ZVO informiert über noch nicht bestätigte Auffälligkeit bei Routinebeprobung im Wasserwerk Süsel - auch Neustadt in Holstein, Pelzerhaken und Rettin betroffen

Aufgrund des Verdachts einer möglichen Grenzwertüberschreitung in einem Vorbefund rät die ZVO Energie GmbH ihren Kunden das Trinkwasser vor der Nutzung zum Trinken und zur Nahrungsmittelzubereitung in einigen Ortschaften des Versorgungsbereichs einmal sprudelnd abzukochen. Der Abkochhinweis gilt auch für Kunden der Stadtwerke Neustadt in Holstein in den Orten Neustadt, Pelzerhaken und Rettin.

Die ZVO Energie GmbH informiert die Öffentlichkeit, sobald das Trinkwasser wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Bei Rückfragen können sich Bürger telefonisch wenden an: ZVO Energie GmbH 04561 399-291.

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte dem PDF im Dokumentenblock zu diesem Artikel oder den Internetseiten des Zweckverbands unter www.zvo.com.

Autor: Thomas Hopp, 25.01.2019
Quelle: ZVO Energie GmbH und Stadtwerke Neustadt in Holstein