Informationen zur Coronavirus-Pandemie

Hilfsnavigation
Volltextsuche
 
Neustädter Altstadt und Hafen
Seiteninhalt

Neuer Kurs von Stadtmarketing und Nachhaltigkeit

Das Stadtmarketing Neustadt in Holstein gibt es seit über 20 Jahren. Im Sommer 2019 wurde als eine Säule des Stadtmarketings das Thema „Nachhaltigkeit“ herausgearbeitet und eine mit Mitteln der Europäischen Union (EU) geförderte Stelle eingerichtet: Seit Juni 2020 hat Neustadt in Holstein nun eine Nachhaltigkeitsmanagerin für die Dauer von zunächst drei Jahren.

Um nun einen gemeinsamen Weg einzuschlagen und sich neu auszurichten, wurde im Herbst 2020 auf Initiative des Stadtmarketings durch die CIMA Beratung + Management GmbH (CIMA) eine Expertenbefragung zur Evaluation des Stadtmarketingprozesses durchgeführt. Dabei wurden verschiedene Akteure in Neustadt in Holstein aus

  • Verwaltung,
  • Politik,
  • Handel und Gewerbe sowie
  • Kultur und Tourismus

zu ihrer Sicht auf das Stadtmarketing und das Nachhaltigkeitsmanagement befragt. Die Ergebnisse wurden im Februar 2021 in einer öffentlichen Sitzung des Tourismus-Ausschusses vorgestellt.

Auf Grundlage dieser Ergebnisse entschied der Tourismus-Ausschuss, gemeinsam mit der CIMA auch den notwendigen zweiten Schritt zu gehen und unter Beteiligung der Akteure vor Ort die heutigen Organisationsstrukturen zu untersuchen sowie ein Leitbild zu entwickeln.

Mitteilungen

19.05.2021
Erste Bürgerbefragung  des  Stadtmarketings und des Nachhaltigkeitsmanagements
Das Stadtmarketing Neustadt in Holstein gibt es seit nunmehr über 20 Jahren. Im Sommer 2019 wurde als eine Säule des Stadtmarketings das Thema „Nachhaltigkeit“ herausgearbeitet ... weiterlesen

Alle Mitteilungen

Kontakt

Andrea Brunhöber »
Hochtorstraße 17
23730 Neustadt in Holstein
Telefon: 04561 619-510
Fax: 619 1510
Kontaktformular
E-Mail schreiben
Lina Sophie Koop »
Hochtorstraße 17
D - 23730 Neustadt in Hostein
Telefon: 04561 619-511
Fax: 04561 619-1511
Kontaktformular
E-Mail schreiben