Vorlesen Schliessen
Inhalt
Datum: 25.07.2022

Sommerzeit ist Lesezeit mit dem FerienLeseClub

„Lesen in den Ferien macht Spaß und lohnt sich“ – unter diesem Motto haben sich bereits zahlreiche Kinder und Jugendliche zum diesjährigen FerienLeseClub in der Neustädter Stadtbücherei angemeldet.
Wer im kommenden Schuljahr mindestens die 3. Klasse besucht, kann auch in der zweiten Ferienhälfte noch dabei sein und aus zahlreichen Neuerscheinungen auswählen und in spannende oder lustige Geschichten eintauchen. Am Ende der Ferien winken, abhängig von der Anzahl der gelesenen Bücher, Zertifikate in Gold, Silber und Bronze. Diese können ins nächste Zeugnis eingetragen oder als Hausaufgabenjoker eingesetzt werden.

Neu: Für alle Teilnehmer, die nach den Ferien mindestens in die fünfte Klasse gehen, öffnet sich zum ersten Mal der digitale Clubraum. Dort könnt ihr selbst Beiträge wie kleine Filme, Audiodateien oder Texte einstellen und auch sehen, welche Bücher andere Teilnehmerinnen euch empfehlen würden. Den Link findet ihr hier: FLC Digitaler Clubraum.

Die Anmeldung zum FerienLeseClub ist während der Öffnungszeiten direkt in der Stadtbücherei möglich.

Weitere Informationen erteilt das Team der Stadtbücherei unter 04561 619-610.

Text: Sabine Stryga