Vorlesen Schliessen
Inhalt
Datum: 22.06.2022

So waren die Sommerfeste der Kindertagesstätte "Am Wasserturm" und ihrer Außenstelle "Schatzinsel"

In der Kindertagestätte „Am Wasserturm“ und in ihrer Außenstelle „Schatzinsel“ wurde am Ende einer zweiwöchigen Projektzeit, unter dem Thema „Kinder dieser Welt“, ein großes Sommerfest gefeiert.
In der vorangegangenen Projektzeit wurde mit den Kindern über Kulturen und Bräuche verschiedener Länder gesprochen. Eltern und Kinder internationaler Nationen wurden unter anderem eingeladen, in der Kindertagesstätte

  • Lieder,
  • Rezepte oder
  • Tänze

aus deren Herkunftsländer vorzustellen.

Die Kinder der Kindertagestätten hatten so die Möglichkeit, die verschiedenen Länder ihrer Spielkameraden kennenzulernen. Dem pädagogischen Personal war es bei diesem Projekt besonders wichtig, die bunte Vielfalt unserer Gesellschaft aufzugreifen und den momentanen Geschehnissen der Welt mit positiver Energie entgegenzutreten. Auf den Sommerfesten der beiden Einrichtungen wurde diese bunte Vielfalt dann durch eine spektakuläre Holi-Couleur-Aktion symbolisiert.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit vielen Spiel- und Beschäftigungsangeboten sorgte bei den kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern für Spaß und Freude.

Das Team der beiden Kindertagestätten bedankt sich bei allen unterstützenden und helfenden Händen der Projektwochen und der Sommerfeste.

Erstellt von: Sven Westen
Quelle: Karsten Schau