Informationen zur Coronavirus-Pandemie

Hilfsnavigation
Volltextsuche
 
Konzert der Gruppe Santiano auf dem europäischen folklore festival 2013
Seiteninhalt

Theater in der Stadt: "Kiez Diva"

Hinweis

Die unten aufgeführten Angaben sind ohne Gewähr. Im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus kann es sein, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt oder verlegt worden ist.


Die größten Show-Hits der Reeperbahn mit Iris Schumacher und Nadja Bernhardt
31.12.2021
20:00 Uhr bis 22:15 Uhr
Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule, Schulstraße 2
27,00 € auf allen Plätzen

Die Kiez Diva erzählt und singt vom Aufstieg der Reeperbahn zum Broadway Deutschlands: Vom Urknall des Schmidt Theaters, der ersten RiesenshowCats“ sowie den kleinen Musical-Boutique-Häusern Imperial und Holstenwall mit ihren legendären Off-Broadway-Shows von „Grease“ bis „Rocky Horror Show“.

Über die boomende Zeit der Nullerjahre und die Gegenwart, geprägt von „der“ Stage und dem Kiez-Superhit „Heiße Ecke“. Bis hin zum Musical, das noch über Olivia Jones geschrieben werden muss. Die Kiez Diva erzählt alles!

Iris Schumacher ist die Kiez Diva – die einzige Musical-Darstellerin der Welt, die auf allen „Big Five“ der Hamburger Reeperbahn-Bühnen gestanden hat. Und sie hat viel zu erzählen und zu besingen … Die Kiez Diva war einfach immer mit dabei. Auch Backstage! Sie berichtet von den Brettern, die auf der Reeperbahn nicht nur die Welt bedeuten, sondern oft einfach nur die Rampe zur Lukullus-Wurst und dem ersten Bier in einer langen Absturznacht. Wer war die besoffenste Katze? Welcher Danny in „Grease“ war nicht schwul und ist heute ein internationaler Star? All dies und natürlich die schönsten Songs dazu gibt‘s bei „Kiez Diva“!

Eintrittskarten erhalten Sie ab 18. August 2021 nur beim KulturService im Neustädter Rathaus, Zimmer 10, Am Markt 1 (Telefon: 04561 619-321). Das Online-Ticketing steht vorerst nicht zur Verfügung.

Der Eintrittspreis liegt bei 27,00 Euro auf allen Plätzen.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »