Hilfsnavigation
Volltextsuche
 
Konzert der Gruppe Santiano auf dem europäischen folklore festival 2013
Seiteninhalt

Medienlotsen

Hinweis

Die unten aufgeführten Angaben sind ohne Gewähr. Im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus kann es sein, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt oder verlegt worden ist.


Jugend hilft bei Medienfragen, für jedes Alter
23.04.2020
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Projektwerkstatt des Kinder und Jugend Netzwerk, Brückstraße 20, 23730 Neustadt in Holstein

Ein falscher Klick und schon funktioniert der PC, das Smartphone oder Tablet nicht mehr wie gewünscht. Das technische Knowhow fehlt vielleicht und nun bestehen womöglich Sorgen das Gerät weiter zu nutzen? Unter Trägerschaft der Initiative Jugend e. V. wurde im April 2019 das Projekt "Medienlotsen - Jugend hilft bei Medienfragen" gegründet, welches jeden Donnerstag ab 15:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Kinder und Jugend Netzwerk e. V.in der Brückstraße 20 in Neustadt stattfindet. In dem Projekt zeigen die anwesenden jungen Medienlotsen Lösungsansätze für die Bewältigung der Probleme, aber auch die tollen Möglichkeiten, mit den technischen Geräten. Bei Getränken und Keksen nehmen sie sich die Zeit alle Fragen in entspannter Atmosphäre zu beantworten und Schritt für Schritt mit einfachen Worten zu erklären. Die Intiative Jugend e. V. koopieriert in diesem Projekt mit dem Kinder und Jugend Netzwerk e. V., dem Jugendcafé der Stadtjugendpflege, dem Seniorenbeirat und dem Kinder- und Jugendparlament. Es werden immer junge, engagierte und pfiffige junge Menschen zum mithelfen gesucht.

Weitere Informationen zu dieser Aktion und den weiteren Angeboten des Jugendcafés gibt es von Montag bis Freitag 15:00 bis 19:30 Uhr im Jugendcafé am Kremper Tor in der Grabenstraße 29 in Neustadt, telefonisch unter 04561 559425 oder per Mail an fkrueger@stadt-neustadt.de.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »