Hilfsnavigation
Volltextsuche
 
Logo vom Neustädter Kulturmatinee
Seiteninhalt

Neustädter Kulturmatinee: "Der Forscher und der Papagei"

Hinweis

Die unten aufgeführten Angaben sind ohne Gewähr. Im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus kann es sein, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt oder verlegt worden ist.


Eine Urwaldgeschichte für Kinder ab 4 Jahre mit dem Figurentheater Wolkenschieber
06.12.2020
11:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule, Schulstraße 2
Der Eintritt ist frei!

Es gab mal einen, der wollte alles wissen. Und so packte er seinen großen Forscherrucksack und zog hinaus in die Welt.

Eines Tages fand er mitten im Urwald ein Ei. Und weil er unbedingt wissen wollte, was drin ist, hat er es selber ausgebrütet. Und ganz nebenbei trifft er auf fleischfressende Pflanzen, eine Schildkröte, ein Krokodil und einen Wurm.

Mit Forschermusik und Liedern erzählt „Der Forscher und der Papagei“ vom Heranwachsten eines Papageienkükens und von einem, der plötzlich Eltern wird und allerhand zu tun bekommt.

Eine Geschichte über die kindliche Art, die Welt zu entdecken, mit den klassischen Konfliktsituationen und vergeblichen Erziehungsversuchen, die jede Familie kennt – erzählt aus zwei Perspektiven.

Der Eintritt ist frei.

Über die "Neustädter Kulturmatinee"

Seit 1987 bietet der KulturService die Veranstaltungsreihe „Neustädter Kulturmatinee“ (bis zur Saison 2013/2014: „Kultur im Rathaus“) im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule beziehungsweise im Haus des Gastes in Pelzerhaken an. Es werden Lesungen, Konzerte, Zaubervorträge, Theaterstücke, Kabarett und vieles mehr angeboten. Die Besonderheit der Reihe ist, dass alle Veranstaltungen immer noch kostenfrei angeboten werden. Die Matineen beginnen in der Regel um 11.00 Uhr. Ansprechpartnerin der Veranstaltungsreihe "Neustädter Kulturmatineen" ist Beate Weidemann, die unter 04561 619-321 oder persönlich im Rathaus, Zimmer 10, erreichbar ist.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »