Hilfsnavigation
 
Aktuelles aus Neustadt
Seiteninhalt
05.05.2017

Stellenausschreibung Steuerungsunterstützung A 11 LBesG

Die Stadt Neustadt in Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt  

eine/n Mitarbeiter/in für die Steuerungsunterstützung. 

Die Vollzeitstelle ist im Beamtenverhältnis nach A 11 Landesbesoldungsgesetz Schleswig-Holstein zu besetzen.

Die Steuerungsunterstützung ist eine Aufgabe des Amtes für Finanzen und allgemeine Verwaltung.

Die Aufgaben

Zu den Aufgaben der Stelle zählen insbesondere:

  • Stellvertretende Leitung der Finanz- und Grundstücksabteilung mit Unterstützung bei der Haushaltsplanung, Erstellung Haushaltsvorbericht, Finanz- und Investitionsplanung, Jahresrechnung und Wirtschaftlichkeitsberechnungen 
  • Strategische Steuerung
    • Mitwirkung an Projekten mit Bedeutung für die Gesamtverwaltung
    • Mitwirkung am Beteiligungsmanagement
    • Überwachung des Berichtswesens, Beschlusscontrolling
    • Fördermittelakquise, auch unterstützend für alle Bereiche, Akquise von Fördermitteln auf EU-, Bundes- und Landesebene für die Stadt Neustadt in Hostein
    • Teilnahme an den Amtsleiterbesprechungen
    • Mitarbeit an Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Satzungen der Stadt (insbesondere Hauptsatzung, Geschäftsordnung der Stadtverordnetenversammlung und des Hauptausschusses)
  • Repräsentation, Öffentlichkeitsarbeit 
    • Öffentlichkeitsarbeit (insbesondere Redaktion der Website)
    • Einwohnerversammlungen
    • Angelegenheiten der Repräsentation, Ehrungen, Städtefreundschaften, Neustadt-Treffen
    • Empfänge der Stadt Neustadt in Holstein 
  • Betreuung der politischen Gremien
    • Mitarbeit an grundsätzlichen Angelegenheiten der Stadtverordnetenversammlung, des Hauptausschusses und anderer Vertretungsorgane
    • Koordinierung/Abstimmung von Vorlagen an Ausschüsse, Hauptausschuss und Stadtverordnetenversammlung
    • Protokollführung im Hauptausschuss und in der Stadtverordnetenversammlung
    • Mitwirkung an Angelegenheiten des Kommunalverfassungsrechts 
  • Verantwortliche Betreuung des digitalen Sitzungsdienstes 
  • Datenschutzbeauftragte/r

Sie bieten uns

  • erfolgreiche Ableistung des Vorbereitungsdienstes mit Abschluss der Laufbahnprüfung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (Bachelor / Diplom)
  • ein höfliches, sicheres und verbindliches Auftreten im Sinne einer serviceorientierten Verwaltung
  • einen sicheren Ausdruck in Sprache und Schrift
  • einen sicheren Umgang mit Microsoft Office-Produkten und darüber hinaus ein gutes Verständnis für die elektronische Datenverarbeitung, bestmöglich mit Kenntnissen über digitalen Sitzungsdienst
  • einschlägige Berufserfahrung, zumindest in Teilbereichen des Aufgabengebietes, wäre wünschenswert
  • Eigeninitiative, Kreativität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine vielfältige und interessante Stelle mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Stadtverwaltung an. Sie wirken steuernd an der Entwicklung der Stadtverwaltung Neustadt in Holstein mit. 

  • einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz
  • eine qualifizierte Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Besoldung nach A 11 SH BesG
  • Teilnahme an einer Dienstvereinbarung über flexible Arbeitszeiten sowie an einer Dienstvereinbarung über Telearbeit (z.B. für die Arbeit an Protokollen)

Nach § 7 Gleichstellungsgesetz Schleswig-Holstein werden Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Ihre Bewerbung

Sollten Sie Interesse an dieser Stelle haben, so richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 31.05.2017 per Email an bewerbung@neustadt-holstein.de 

Schriftliche Bewerbungen können Sie an nachstehende Adresse senden, wobei wir darauf hinweisen möchten, dass die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgeschickt werden:

Stadt Neustadt in Holstein
Die Bürgermeisterin
Sachgebiet Personal
Am Markt 1
23730 Neustadt in Holstein 

Weitere Informationen

Fachliche Fragen zu der Stelle beantwortet Ihnen gern der Leiter des Amtes für Finanzen und allgemeine Verwaltung, Herr Markus Prieß, Kontakt: mpriess@neustadt-holstein.de; Tel.: 04561-619310 und Fragen zu der Ausgestaltung des Dienstverhältnisses das Sachgebiet Personal, Herr Detlef Tretow, Kontakt: dtretow@neustadt-holstein.de; Tel. 04561-619380.



Autor/in: Detlef Tretow | Quelle: Sachgebiet Personal

Kontakt

Herr Markus Prieß »
Am Markt 1
23730 Neustadt in Holstein
Telefon: 04561 619-310
Fax: 04561 619-1310
Kontaktformular
E-Mail schreiben
Herr Detlef Tretow »
Am Markt 1
23730 Neustadt in Holstein
Telefon: 04561 619-380
Fax: 04561 619-1380
Kontaktformular
E-Mail schreiben